KATHOLISCHE LANDJUGENDBEWEGUNG  FISCHBACH (KLJB)

Die KLJB Fischbach zählt ca. 40 Mitglieder im Alter von 14-30 Jahren. Wir Mitglieder treffen uns meist am Wochenende im Gruppenraum in der Gemeindehalle Fischbach. Hier verbringen wir gemeinsam Zeit, um uns kennenzulernen und Freundschaften zu pflegen und planen und unternehmen Aktionen und Ausflüge.

Ein Bestandteil der Landjugend ist die Jugendgruppe. Diese trifft sich wöchentlich am Donnerstag 19 Uhr bis 20:30 Uhr. Die Jugendlichen im Alter von 14-16 Jahren haben hier viel Spaß bei verschiedenen Aktionen, wie z.B. Fußball spielen, grillen, kochen, Eis essen gehen und vieles mehr.

Folgende Aktionen sind fester Bestandteil in der Landjugend:

Die KLJB startet das Jahr mit der „Sternsinger Aktion“,  bei der wir Spenden für das Hilfsprojekt des Kindermissionswerk/BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Landjugend) sammeln.
Außerdem sind wir die Organisatoren/Veranstalter der jährlichen Gemeindefasnet.
Das Highlight der Mitglieder ist die Landjugendhütte im Sommer in Langenargen am Bodensee.
Zum 60-jährigen Jubiläum fand im Jahr 2022 die 1. Summer Closing Party statt, welche ein voller Erfolg war.
Gegen Ende des Jahres organisieren wir einen Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen und Unterhaltungsprogramm.
Im Dezember besucht der „Landjugend-Nikolaus“ die Kinder im Ort.

Alle, die uns gerne kennenlernen und an unseren Aktionen mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen!

Gerne dürft Ihr uns auf dem Instagram Account der KLJB verfolgen oder kontaktieren unter:

• kljb.fischbach

Wir bringen Ihnen den Segen!

Die Sternsinger der Fischbacher Landjugend waren in der Zeit vom 03.01. bis 06.01.2023 in Fischbach unterwegs, um unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ Geld zu sammeln und Segen zu bringen.

Dieses Jahr konnten stolze 1 227€ in diese Aktion eingebracht werden.

Allen Beteiligten und auch den Spendern sei ein herzliches Vergelt`s Gott gesagt.

Geschenkübergabe beim Odilienfest anlässlich des 60jährigen Bestehens der Katholischen Landjugend Fischbach

Am Wochenende 02./03.09.2022 feierte die Kath. Landjugend ihr 60jähriges Bestehen.

Beim Odilienfest am 11.12.2022 wirkte  die Landjugend im Gottesdienst beim Verkünden der Lesung, der Fürbitten und des Dankgebetes mit. Nach dem Gottesdienst erhielten sie ein „Geldsäckchen“ mit  300,-- € zum 60. Jubiläum verbunden mit der Bitte, auch künftig mit der Kirchengemeinde in Kontakt zu bleiben und sich in Gottesdiensten zu engagieren.

Ein herzlicher Dank von Pf. Sauter und dem Kirchengemeinderat an ihr bisheriges Mitwirken bei den Prozessionen, Maiandachten und der Durchführung des Seniorennachmittags und vor allem auch beim Geldsammeln der Sternsinger.

Gottes Segen der Kath. Landjugend für die weiteren Jahre.