Für Gott ist niemand zu klein

Aktuell: Herzliche Einladung zur Kinderkirche

An Erntedank möchten wir mit euch Kinderkirche feiern. Wir treffen uns am Sonntag, 01.102023 um 8.30 Uhr im Pfarrhaus in Fischbach zum Singen, Beten, Feiern. Zum Abschluss gehen wir dann in die Kirche.

Wir freuen uns auf euch!

Christina und Christina

Kinder brauchen ihre eigenen Gottesdienstformen. So können sie früh in den Glauben eingeführt werden und mit Liedern, kindgemäßen Texten und Aktionen die Gemeinschaft im Namen Gottes erfahren und spüren.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen parallel zum Gottesdienst im Pfarrhaus in Fischbach  um mit Kindern zu beten, zu singen und Geschichten von Jesus zu hören. Zu unserem Gottesdienst gehören feste Rituale, welche die Kinder auf die Liturgie der "großen Kirche" vorbereiten sollen. So richten wir zu Beginn einen kleinen Altar, üben das Kreuzzeichen ein und sprechen gemeinsam das Vaterunser. Wir hören und erarbeiten eine Geschichte aus der Bibel oder feiern wichtige Gedenktage im Jahreskreis der Kirche.

Beendet wird die Kinderkirche jedes Mal mit einem Besuch in der "großen Kirche", wo wir den Segen empfangen dürfen.

Wichtig ist uns, dass die Kinder bei uns einen ganzheitlichen Gottesdienst erleben, in dem gesungen, gebetet, gebastelt, getanzt,... wird.

Über euer Kommen freuen wir uns sehr! Aktuelle Infos findet Ihr im Gemeindeblatt oder an der Kirche.

Euer Kinderkirche-Team

Christina und Christina