Ökumenischer Gebetskreis

Wir treffen uns als evangelische und katholische Christen regelmäßig am Dienstagabend in einem der Räume der Versöhnungskirche, also der evangelischen Kirche in Ummendorf im Riedweg 12 von 19.30 – 21.00 Uhr.

Wir erfahren dabei christliche Gemeinschaft und die Nähe Gottes – denn Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Wir tauschen uns vertraulich aus, bringen das, was wir auf dem Herzen haben, betend vor Gott, bedenken ein Wort aus der Heiligen Schrift aus den Losungen und singen miteinander.

Gottes Wort aus der Bibel gibt uns Orientierung.

Im Vordergrund steht das freie Gebet als Lob und Dank, Fürbitte und Anbetung von Gott Vater, Gott Sohn und Heiligem Geist. Ergänzend sprechen wir vorgegebene Gebete bis zum Vater-unser am Schluss.

Wir sammeln auch Gebete in unseren Gebetskreis-Briefkästen in der kath. Kirche am Seiteneingang beim Pfarrhaus und in der Versöhnungskirche im Vorraum. Dort sind uns Ihre Anliegen willkommen, wir beten dann gemeinsam für Sie.

Der Gebetskreis wird von mehreren Personen geleitet, von evangelischer Seite neben der Gründerin Lieselotte Kemmerle von Lutz Dietrich und Eva Maria Herbst und von katholischer Seite von Peter Weber.

Herzlich eingeladen sind alle, der Interesse haben. Jede und jeder bring sich so ein, wie er oder sie mag, zuhörend oder mehr oder weniger aktiv.

Wir geben auch gerne Auskunft:

Lutz Dietrich und Eva Maria Herbst, Tel. 07351/371012, Peter Weber 07351/31733.

Schauen Sie doch mal vorbei!