Kinderkirche in Unteressendorf

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in unregelmäßigen Abständen findet im Pfarrhaus Unteressendorf unsere Kinderkirche statt.

Eingeladen dazu sind Kinder ab dem Kindergartenalter bis einschließlich zum Beginn der Erstkommunionvorbereitung.

Unsere Kinderkirche findet immer parallel zum Hauptgottesdienst statt, zu dem wir gegen Schluss bzw. vor dem Segen dazustoßen werden.

Bitte Stoppersocken oder Hausschuhe fürs Pfarrhaus mitbringen.

Das Kinderkirche-Vorbereitungsteam freut sich auf euch!

Wer lässt die Blumen wachsen?

Zu diesem Thema hat sich das Team der Kinderkirche gemeinsam mit einigen Kindern am Sonntag, 26. März, im Pfarrhaus in Unteressendorf beschäftigt.

Unser Miteinander ging vom kalendarischen Frühlingsanfang, über eine Mitmach-Geschichte als Frühlingsblume bis hin zu Gottes Schöpfung und Gottes Liebe. Es hat wieder richtig Spaß gemacht und war sehr kurzweilig.

Die Kinder haben zum Schluss selber noch Kresse gesät zum mit nach Hause nehmen.

Danke für euer Dabeisein!

Jeder kann Sankt Martin sein!

Nach fast drei Jahren Pause fand am Sonntag, 6.11.2022 wieder eine Kinderkirche im Pfarrhaus in Unteressendorf statt.

Parallel zum Hauptgottesdienst in der St. Martinus Kirche haben 18 Kinder und das Vorbereitungsteam im benachbarten Pfarrhaus gemeinsam gesungen, gebetet, gemalt und sich mit dem Thema „Jeder kann Sankt Martin sein“ beschäftigt.

Die Kinder waren redselig, hatten ganz tolle Vorschläge und Ideen was sie teilen und wo sie anderen helfen könnten.

Zum Abschluss und zum Empfang des Segens sind wir noch in die „große Kirche“ dazugestoßen. Als kleines Mitbringsel gab es für jedes Kind kleine Lebkuchen für daheim, mit der Idee, diese in der Familie oder mit Freunden zu teilen.

Es hat richtig Spaß gemacht und es war sehr schön, dass so viele Kinder gekommen sind!

Wir freuen uns auf eine nächste Kinderkirche mit euch.

Euer Vorbereitungsteam