Minis in Hochdorf

Sicher sind Dir in den Gottesdiensten schon die Ministranten aufgefallen…

Zu einem schönen und festlichen Gottesdienst gehören wir einfach dazu!

In der Kirchengemeinde Hochdorf sind wir aktuell rund 20 Ministrantinnen und Ministranten. Jeder, der seine Erstkommunion schon hinter sich hat, kann mit dabei sein.

Die Minis haben einen wichtigen Job: Wir bereichern die Feier des Gottesdienstes durch unser Mitfeiern und unseren Dienst am Altar. Dabei unterstützen wir den Pfarrer, indem wir zum Beispiel die Gaben zum Altar bringen. Wir tragen auch die Leuchter und klingeln bei den Wandlungsworten. Bei besonders feierlichen Gottesdiensten gibt es auch den Dienst am Rauchfass, d.h. wir sorgen dafür, dass das Weihrauchfass schön qualmt…

Allerdings ist es uns auch wichtig, dass wir eine Gemeinschaft sind. Deshalb finden neben den Miniproben auch immer wieder gemeinsame Aktivitäten statt: zum Beispiel gehen wir Eislaufen oder zum Rodeln, wir veranstalten ein Pizzaessen oder Grillen, oder wir machen einen gemeinsamen Sommerausflug.

Die Organisation übernehmen die Oberminis.

Wenn du also Lust hast ein Mini zu werden, melde Dich bei:

Lea Sick        934390

Alisa Sick      9182852

Kiki Grab       790885

Unterstützung: Birgit Höbel (Tel. 8780)