Seniorenausflug Unteressendorf

event.title
www.marktbaehlne.de

Unser diesjähriger Sommerausflug am Freitag, 28.06.2024 führt uns mit dem Bus nach Oberstdorf. Abfahrt ist um 08:00 Uhr an der Bushaltestelle in Unteressendorf. Von dort aus fahren wir in das Kleinwalsertal (Österreich) in Richtung des Hörnlepasses.

Dort werden wir in das Marktbähnle umsteigen und die Fahrt führt hinauf durch die Orte Jauchen, Reute und Kornau mit traumhaften Blick auf Oberstdorf hinunter und weiter in Richtung der Söllereckbahn.

Nach der Überquerung der Landesgrenze und der Breitach, Weiterfahrt vorbei an den Hochmooren in das Seitental hinein zum Hörnlepass. Ankunft am Alpengasthof Hörnle zum Mittagessen. Danach Zeit zur freien Verfügung für Kaffee und Kuchen, einem kleinen Spaziergang, der uns zu einem der ältesten Ahornbäume österreichs, oder den Hochlandrindern am Hörnlepass führt.

Anschließend Rückfahrt mit dem Marktbähnle in Richtung Oberstdorf zu einer kleinen Ortsrundfahrt, vorbei an den schönsten und interessantesten Stellen des Ortes mit Erklärungen direkt vom Fahrer.  Zurück am Ausgangspunkt werden wir mit unserem Bus nach Memmingen ins Bräuhaus Joesepp´s weiterreisen. Bei einem gemütlichem Vesper lassen wir gemeinsam den Tag ausklingen.

Gut gestärkt starten wir unsere Rückreise nach Unteressendorf und sind um ca. 20:15 Uhr wieder daheim.

Bei dieser Ausfahrt haben wir lediglich kurze Fußwege und alles ist gut mit einem Rollator befahrbar.

Anmeldefrist bis Sonntag, 31.03.2024 bei Jennifer Thießen, Tel. 07355/930584

Über Eure zahlreiche Teilnahme freut sich das Seniorenteam Unteressendorf!