Blutreitergruppe Ummendorf

Foto: www.drs.de

Am Freitag, 04.04.2025, fand die Jahreshauptversammlung der Blutreitergruppe Ummendorf zusammen mit den Blutreiterkameraden aus Mittelbuch statt.

Nach der Begrüßung blickte Gruppenführer Karl Köberle auf zahlreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück: vier Prozessionsritte (Ochsenhausen, Weingarten, Bad Wurzach und Gutenzell), das Kreismusikfest Ummendorf, die Kutschfahrt am Kinderferienprogramm und den Gottesdienst am 30. November für verstorbene Blutreiter, an dem auch die Standartenweihe und das 140jährige Jubiläum der Blutreitergruppe Ummendorf begangen wurde. Besonders erwähnt wurde die Renovierung der Standarten, die aus den 50er Jahren stammten. Die Kosten dafür konnten durch zahlreiche Spenden nicht nur von den Mitgliedern gedeckt werden. Ganz großen Dank gilt auch den großzügigen Spenden der Kreissparkasse Stiftung Biberach, der Volksbankstiftung Ulm-Biberach, der Bürgerstiftung Ummendorf, der Firma LangLaser, der OEW sowie der Kirchengemeinde Ummendorf.

Schriftführerin Lena Wölfle berichtete dann noch detailliert von den einzelnen Prozessionsritten und Kassier Armin von Au stellte den Kassenbericht vor.

Pfarrer Sauter nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Bürgermeister Graf dankte ebenso wie Pfarrer Sauter für das Engagement der Blutreiter und hob die große Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit hervor, die hier wie auch in anderen Vereinen zu sehen ist.